Sa, 5. Mai '07, Greuthalle Aalen u. Fr, 11. Mai '07, Heavy's Wasseralfingen



Einige werden sich vielleicht an unser 1. ROCK SPEKTAKEL im Mai 1998, damals noch im BOBBY BROWN in Aalen, erinnern. Die Idee dafür bestand darin, unsere Schüler mal aus ihrem Unterrichtsraum raus auf eine richtige Bühne zu bringen. Wir starteten ein BAND PROJEKT, probten regelmässig und fieberten dem grossen Auftritt entgegen. Die Bands hatten Namen wie SHEROM, TABERNAKEL FIPS, UVULA (mit Erika Henne und Marcus Witzany) usw. Es war klar, dass das weiter geführt werden musste. So fand dann jedes Jahr zwischen Ostern und Pfingsten ein Konzert statt. Ab 2001 waren wir dann im HEAVY'S in Wasseralfingen. Die Bands wurden zahlreicher, aber auch die Qualität immer besser. Wer kennt noch WHO KNOWS WHERE, HEUL DOCH oder GIRLS ONLY, um nur einige zu nennen? Mit der Zeit haben wir uns dann vom Geheimtipp zum Kultstatus entwickelt und sind aus dem Aalener Musikleben nicht mehr wegzudenken.
Dieses Jahr, am 5. Mai '07, ist nun das 10. ROCK SPEKTAKEL und das soll natürlich würdig gefeiert werden. Deshalb haben wir unser grosses Jubiläums-Konzert kurz entschlossen in die GREUTHALLE verlegt. Auf zwei Bühnen nonstop im Wechsel werden 9 Bands ihr Bestes geben. Neben brandneuen Projekten haben wir auch Urgesteine wie SOUL'O und die W.LEMONS wieder ausgegraben. Ausserdem gibt's noch die Dauerbrenner FALTENROCK umd ENTER SIEGFRIED zu hören…
Die Bewirtung mit eigener (15 Meter) Theke und Bar übernimmt das Team vom HEAVY'S und um die Snacks kümmern sich die Mädels vom FitPOINT.
... Und am Freitag, dem 11. Mai '07, steigt im Heavy's in Wasseralfingen die amtliche Jubiläums-Party zum 10. Rock Spektakel. Eine Woche nach dem grossen Jubiläums-Konzert in der Greuthalle soll beim Heavy nochmal zünftig abgefeiert werden.

Hier geht's zu den Live-Bildern vom Rock Spektakel in der Greuthalle

10. Rock Spektakel - Programm 1. Teil

10. Rock Spektakel - Programm 2. Teil

10. Rock Spektakel - Poster