A Celtic Christmas Eve - So, 9. Dez. '07, 15:30 Uhr, Stadthalle Aalen



9.12.2007 Stadthalle Aalen
[Rock/Pop/Folk] Nebel verhüllt die vom Schnee bedeckten Wiesen und Wälder, der Abend bricht an und von irgendwo her hört man Flöten, Trommeln und Gesang. Vielleicht war es so vor langer Zeit in Irland bei den alten Kelten, als sie die Wintersonnenwende - Mittwinter - mit ihrem Julfest feierten. Der Zauber und die Mystik dieser Kultur hat sich bis heute gehalten und weiter entwickelt. Künstler und Bands wie Chris de Burgh, The Pogues und Kate Winslet haben Lieder auf immer beliebter werdenden Celtic-Christmas-CDs veröffentlicht. Irische Musik ist gerade zu Weihnachten stark im Vormarsch. Grund genug für die Gitarrenschule Rublack, sich diesem Thema zu widmen. Natürlich geschieht das wieder auf ganz spezielle Art und Weise. Blockflöten, Gitarrenorchester, Gesangssolisten, Chor, Band, ein Bass-Trio und verschiedene Instrumentalgruppen werden reichlich irische Atmosphäre verbreiten, aber auch für so manche musikalische Überraschung sorgen. Im Anschluss an das Konzert ist dann wie immer Party im Foyer mit viel Kaffee und noch mehr Kuchen angesagt.
Beginn 15:30 Uhr, Eintritt frei

Auch dieses Konzert ist schon wieder Geschichte. Es hat riesigen Spaß gemacht. Die Stadthalle war voll bis auf den letzten Platz. Über 80 Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes. Das Publikum war begeistert. Wir haben erstmals eine hochwertige DVD vom Konzert produziert - Für Infos bitte bei uns anrufen !

Hier geht's zu den Bildern vom Weihnachtskonzert