Bandprobe unter professioneller Anleitung,
Rock, Pop, Metal, Punk, Reggae, Blues



Bandcoaching in Aalen

Bandcoaching in Aalen - Gitarrenschule Rublack

Allgemeines
Das Bandcoaching geht auf unser erstes Rock Spektakel im Jahre 1998 zurück. Diese Konzertreihe wurde ins Leben gerufen, um unsere Schüler endlich mal live auf die Bühne zu bringen. Extra dafür stellten wir damals vier Bands zusammen, probten mit ihnen jeweils sechs Songs ein und ließen sIe dann auf die Menschheit los. Das wurde in den darauf folgenden Jahren wiederholt, lief aber immer nur für eine kurze Zeit. Jetzt ist daraus ein Projekt mit regelmäßig über das ganze Jahr stattfinden Proben unter professioneller Anleitung entstanden.

Voraussetzungen
- Beginn frühestens ab 12 Jahre
- E-Gitarre, Bass, Schlagzeug, Keyboard, Querflöte, Gesang ...
- gute Grundkenntnisse auf dem jeweiligen Instrument
- Spaß am Zusammenspiel

Unterrichtsgestaltung
- wöchentlich oder 14-tägig stattfindende Bandproben
- Erarbeiten von Songs unter professioneller Anleitung
- Rock, Pop, Metal, Punk, Reggae, Blues ...

Möglichkeiten
- Austausch mit anderen Schülern
- Auftritte bei Veranstaltungen

Lehrer
Markus Büttner | Uwe Rublack

Weiter ...
Preisliste | Anmeldeformular | ... zum Unterrichtsangebot